Originalankündigung auf Englisch lesen
Dieses Update bringt einfach zu erstellende Video-Sticker, bessere Reaktionen mit kleineren Animationen und zusätzlichen Emojis, einen Knopf, um noch nicht gesehene Reaktionen zu überprüfen, verbesserte Navigation zwischen Chats und mehr.
Die animierten Sticker von Telegram sind unübertroffen in Qualität und Effizienz und brauchen weniger als 30 KB an Daten pro Sticker. Die Erstellung solcher Sticker erfordert jedoch Erfahrung und spezielle Software wie Adobe Illustrator.
Heute fügen wir Video-Sticker hinzu, die von einfachen Videos umgewandelt wurden. So kann jeder animierte Sticker mit jedem Videobearbeitungsprogramm erstellen.
Wie gehabt kannst du deine Pakete mit dem @Stickers-Bot veröffentlichen oder einige der neuen Pakete von anderen Leuten hinzufügen. Wofürdu dich auch immer entscheidest, starre niemals auf die Tomate.
Mehr Details findest du in der Anleitung für Video-Sticker.
Entwickler können das Sticker Import API benutzen, um apps zu programmieren, mit denen man Sticker erstellen und importieren kann.
Reaktionen haben jetzt verkleinerte Animationen. Um eine größere Animation zu senden, drücke und halte den Reaktionsknopf.
Exakt wie die interaktiven Emojis werden Reaktionen ebenfalls synchronisiert, sodass die Empfänger die Animationen in Echtzeit sehen.
Reaktionen werden nicht nur verwendet, um Gefühle auszudrücken, sondern auch, um Fragen zu beantworten und Zustimmung zu zeigen - deshalb haben sie jetzt den Gelesen-Status. Wie bei Antworten oder @-Erwähnungen erscheint ein neuer ♡-Knopf, wenn deine Nachrichten ungesehene Reaktionen haben.
Die heutige Aktualisierung fügt außerdem fünf neue Reaktionen () hinzu, mit denen du alles diskutieren kannst, von Christopher Nolans Filmen bis hin zu globalen Wirtschaftsnachrichten.
Diese Reaktionen können auch als interaktive Emojis gesendet werden. Sende ein einzelnes oder an einen beliebigen Einzelchat und tippe dann auf das animierte Emoji, um einen synchronisierten Vollbild-Effekt auszulösen.
Beim Wechsel durch ungelesene Kanäle oder beim Wechsel zwischen Chats halte die “Zurück”-Taste gedrückt, um zu einem bestimmten Chat zurückzukehren. Das Öffnen von Chats über weitergeleitete Nachrichten, Links, Benutzernamen, Profile usw. fügt sie der Liste hinzu.
Im Januar haben sich unsere Entwickler zwei Wochen lang ganz darauf konzentriert, bekannte Probleme in den Telegram-Apps zu beheben. Unter anderem verbesserten sie die Anrufqualität, fügten Unterstützung für Übersetzungen zu den Schnellansicht-Seiten (und Bios bei iOS) hinzu, ergänzten die Möglichkeit, stille Nachrichten aus dem Teilen-Menü zu senden und viele weitere Verbesserungen.
Bei iOS wirst du auch neue Animationen bemerken, wenn du auf die Symbole in der Tab-Leiste unten tippst.
Das ist alles für heute, mehr Funktionen gibt es im Februar.
31. Januar 2022
Das Telegram Team